Zockerworld Board Foren-Übersicht Zockerworld Board
Der Treffpunkt für Nintendo Fans!

StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Wer steht noch drauf?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zockerworld Board Foren-Übersicht -> SNES & NES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SuperCMBrothers
Testredakteur
Testredakteur

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 12:39    Titel: Wer steht noch drauf?

Mahlzeit! Very Happy

Da ja unter diesem Punkt (mein Lieblingsthema, wenns um Nintendo geht Very Happy ) noch kein Thema besteht, hab ich einfach ma eins aufgemacht!

Und zwar, wer von euch allen hat/zockt/pflegt denn noch seine alten Schätzchen?^^

Also Chris NES und mein SNES stehen beide bei mir rum und ich pflege die Dinger, als wärns meine eigenen Kinder...
Ja, ich reinige recht regelmäßig (1 Mal im Monat ca) mit Glasreiniger und ner alten Socke sämtliche Kontakte (ja, das geht und nein, da macht man nichts kaputt mit, bei Fragen, einfach melden ;D ) und zocke auch noch ziemlich viel.

Was mich an diesen alten Spielen fasziniert is einfach wieder zu erleben, was einen damals so begeistert hat...

Damals wars ganz großes Kino, zu sehen, wie die ersten 3D-Chips (Bsp. Yoshi´s Island, DOOM hatte sogar 2!!!) ihr Werk taten, oder wie man einfach Ohrwürmer von den total geilen Melodien hatte.

Heute is alles nurnoch Gemecker undn iemand gibt sich wirklich mehr Mühe.
Wenn ein Spielsoundtrack nicht mit Orchester gemacht is, isses den einen gleich zu anspruchslos oder wenn die Grafik sogar auf manchen Rechnern, die vllt schon n halbes Jahr alt sind, wiedergegeben werden können, is das ganze ja schon wieder hässlich...

Fakt is, NES und SNES haben mehr als Meilensteine gesetzt!!

Mein Favorit: Secret of Evermore (SNES), habs schon zig tausend Mal durch und für mich kommt da immernoch kein RPG dran! Very Happy

So, genug meiner Meinung, raus damit, wie sieht´s bei euch aus? Very Happy
Ansonsten, einfach anschreiben, ich unterhalte mich wahnsinnig gerne über sowas xD

Von daher, schaut doch einfach mal rein! Very Happy

Wir lieben euch!

MfG
Maxi Gumba
Roxas
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jun, 2010 20:03    Titel:

Ich kann da nicht so mitreden, weil ich noch zur jüngeren Zocker Generation gehöre, die mit dem GBA/GC aufgewachsen sind.^^
Meinen alten GC putze ich schon noch 2-3 mal im Monat, damit das alte Teil nicht verstaubt. Ist ja schon gut 7 Jahre alt. Very Happy
Ein Kumpel von mir hat aber auch ein SNES und das staubt bei dem in der Ecke doch etwas ein. Manchmal zocken wir aber noch darauf. Smile

Melde dich doch wieder mal im Chat. Cool
Noel
Testredakteur
Testredakteur

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul, 2010 21:51    Titel:

Ohja, die SNES war doch mal der Klassisker überhaupt. Was besseres gibt's ja gar net! Very Happy
Ich habe damals immer gern Yoshi Island gezockt, was wohl auch mein Lieblingsspiel war. Ich hatte schon einige Spiele. Hatte sie vor kurzem herausgekramt und dort Super Mario World gespielt. Auch ein Klassiker seit der Ewigkeit. Kann nicht verstehen, warum einige diese Spiele nicht mögen. Es sind wirklich Kult Spiele; man darf sie einfach nicht vergessen.
SuperCMBrothers
Testredakteur
Testredakteur

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jul, 2010 17:50    Titel:

Ich kann dir genau sagen, warum einige das nicht mögen...

Das sind diese Spieler, die nur auf Grafik und Orchestersound achten, die zocken,weils cool ist, als Statussymbol quasi (guck mal, ich hab ne PS3!!)...

Für die wirkt Nintendo eh wie eine Kinderspielfabrik (weil Mario etc. bunt sind und so weiter).
Und das is ja alles [Wort gelöscht], weil nich 3D und [Wort gelöscht], weil nichmal Synthesizer-Mucke und keine Ahnung.

Find ich schade, wie Niel schon sagte, es is einfach Kult und meiner Meinung nach hat gerade der SNES Geschichte geschrieben und Richtungen angetrieben und entstehen lassen.

EPIC!! Very Happy

Wir lieben euch!

MfG
Maxi Gumba
Roxas
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jul, 2010 21:06    Titel:

Eben, die Ur-Konsolen NES und SNES haben Videospielgeschichte geschrieben. Da hatten Mario, Zelda, Mega Man und Metroid ihre Anfänge.
Es gibt heutzutage leider nur noch wenige Retro-Gamer, die die "alten" Games noch schätzen und verehren. Der Soundtrack hat doch dort auch seinen Anfang. Die Titelmusik von Super Mario Bros. ist doch kult. Die kennt doch jeder Nintendo-Fan auswendig! Egal ob die jungen Leute aus Spielen wie New Super Mario Bros. Wii oder die alten Zocker aus Super Mario Bros.

Melde dich doch wieder mal im Chat. Cool
Xeven-tv
Super Moderator
Super Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul, 2010 15:04    Titel:

Also die beiden Dinger kenn ich ja nicht
Ich hab letzten mein Gameboy Color wieder ausgepackt weil der Ds ja leider keine GBC module kann und mein GBA kaputt ist
Perfect Dark
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

BeitragVerfasst am: Fr 06 Aug, 2010 22:26    Titel:

So, Mädels. Für alle die die SNES-Zeit völlig verpasst haben und für all die, die sich die Zeit nochmal in Erinnerung rufen wollen, habe ich auf meiner Homepage eine Retro-Ecke eingerichtet, mit Videos zu SNES-Spielen die ich selbst aufgenommen und kommentiert habe. Mit und mit werden natürlich immer mehr Videos dazu kommen. Smile

Durch die Partnerschaft mit Zockerworld werdet ihr bald die Videos auch direkt an dieser Stelle finden können, derzeit steht die Option aber noch nicht zur Verfügung, daher kann ich mal erst nur auf die Retro-Ecke vom Wiikend verlinken.

Wenn es euch interessiert, folgt dem Link: http://www.wiikend.biz/retro-ecke/
Gelegenheitsspieler

BeitragVerfasst am: Sa 14 Aug, 2010 12:05    Titel:

Oh ja, wir habe noch einen SNES irgendwo in meinem Zimmer, die mal meinem Bruder gehörte und jetzt mir. x3
Gelegentlich spiele ich noch darauf Yoshi's Island und die Musik verursacht bei mir immer Ohrwürmer.
Selber habe ich nicht die SNES-Zeit erlebt.
Aber vom hören, echt schade. Sad
Damals waren NES und SNES noch ganz beliebt: Jeder, der NES bzw. SNES hörte, wusste sofort, was gemeint ist. Heute kennt ein Teil der Jugend sie gar nicht mehr. Naja, ich werde meinen SNES sicher nicht vergesen. xD

LG Zori
Testredakteur
Testredakteur

BeitragVerfasst am: Sa 14 Aug, 2010 13:11    Titel:

Zori hat Folgendes geschrieben:
Oh ja, wir habe noch einen SNES irgendwo in meinem Zimmer, die mal meinem Bruder gehörte und jetzt mir. x3
Gelegentlich spiele ich noch darauf Yoshi's Island und die Musik verursacht bei mir immer Ohrwürmer.
Selber habe ich nicht die SNES-Zeit erlebt.
Aber vom hören, echt schade. Sad
Damals waren NES und SNES noch ganz beliebt: Jeder, der NES bzw. SNES hörte, wusste sofort, was gemeint ist. Heute kennt ein Teil der Jugend sie gar nicht mehr. Naja, ich werde meinen SNES sicher nicht vergesen. xD

LG Zori

Man muss aber auch bedenken, dass das eventuell daran liegen könnte, dass die Glanzzeiten des NES und SNES längst vorbei sind (leider).
Von daher kann man den jüngeren Zockern keinen Vorwurf machen, woher sollten die das denn auch kennen?

Ich finds nur doof, wenn dann gesagt wird dass diese alten Sachen alle Kacke sind, weil Grafik etc.pp nich auf dem heutigen Stand sind.
Das stört mich dann auch xD

Yoshi´s Island?
Ja, da hab ich auch so meine Frustrationen geschoben, gerade wenn es darum geht, in jedem Level 100 % zu erreichen Very Happy

Wir lieben euch!

MfG
Maxi Gumba
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zockerworld Board Foren-Übersicht -> SNES & NES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.