Cherrim Moderator

|
Verfasst am: Sa 18 Sep, 2010 11:18 Titel: Tutorial: Rainbows |
|
|
Es gibt bereits ein Neon-Rainbow Tutorial und passend dazu erstelle ich noch ein Tutorial zum normalen Rainbow. Außerdem kann ich im andere Tutorial die Bilder nicht öffnen und weiß daher nicht, worin der Unterschied steckt.
Vorwort: Das so genannte "Rainbowen" ist eine relativ einfache Sprite-Art, doch bitte unterschätzt auch diese nicht, es gibt einiges zu beachten.
Zuerst wählt ihr euch ein beliebiges Pokemon aus. Allerdings würde ich euch zur Übung ein Ditto empfehlen. Ich nehme ein Vulpix:
Nun sucht ihr euch eine Farbe für die OL's (Outlines) und IL's (Inlines) aus und färbt alle OL's und IL's in dieser Farbe um, dazu nehmt ihr am besten den Bleistift, den ihr in der Toolbox bei eurem Bildbearbeitung- /Malprogram findet. Wenn dies erledigt ist, färbt ihr das Pokemon weiß, das sieht dann ungefähr so aus:
Wie ihr seht hab ich die Augen so gelassen, wie sie zuvor waren, ich persönlich finde es so schöner, aber ihr könnt die Augen natürlich auch rainbowen.
So, nun kommen wir immer näher ans anfärben. Aber bevor es richtig losgehen kann, würd ich euch empfehlen eine ich nenne es mal "Farbspirale" zu machen. Die Farben sollten keinen zu großen Abstand haben, ihr könnt diese bei der Farbtabelle folgender Maßen anfertigen:
Ihr geht auf Parlette bearbeiten > Da öffnet sich ein Fenster, rechts ist der "Farbtopf" > daunter gebt ihr bei "Farbt.:" immer einen Abstand ein, z.B. erst 0, dann 3, dann 6 usw. Dan nehmt ihr euch die Farbe und malt sie neben dem Pokemon so auf, wie ich es hier gemacht habe:
Man sieht, die Farben haben oft keinen Sichtbaren Unterschied, aber so sollte es sein. Außerdem braucht ihr diesen Schritt irgendwann nichtmehr machen, da kann man die Farben gleich einfügen.
So, nun kann es richtig losgehen, ihr nehmt euch die erste Farbe aus eurer Spirale und macht irgendwo im Pokemon einen Pukt/Strich/Kurve, dann sieht das so aus:
Nun macht ihr entlang dieses Pinktes/Striches/Kurve die nächsten Farben, dazu müsst ihr ganz ranzoomen. Irgendwann sieht es dann so aus:
Ihr seht, es ist schon ein gewisser Regenbogen efekt zu sehen.
Nun macht ihr es noch bis zum Ende, nehmt die Farbspirale raus und speichert es ab, dann seid ihr fertig und es sieht ungefähr so aus:
Hier sind noch weitere Rainbows:

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Tutorial helfen. Viel Spaß beim selber Spriten.  _________________ Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean. ~
 |
|