Zockerworld Board Foren-Übersicht Zockerworld Board
Der Treffpunkt für Nintendo Fans!

StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Nintendo - Früher besser als Heute?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zockerworld Board Foren-Übersicht -> Nintendo Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roxas
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 07 Sep, 2010 19:39    Titel: Nintendo - Früher besser als Heute?

Hey, ich habe mal nachgedacht und wollte eure Meinung mal wissen. War Nintendo früher besser als heute? Ich meine vom Games-Angebot her. Hat sich das Angebot verbessert oder eher verschlechtert und warum?

Ich glaube es ist immer noch so wie früher. Es werden aber mehr Casual-Games produziert als früher (besonders, weil sich die Wii mit der Steuerung gut eignet). Klar gibt es immer noch Spiele-Perlen a la Red Steel 2, The Conduit, Super Mario Galaxy, Super Smash Bros Brawl und Co. Aber früher gab es noch das gute alte Donkey Kong Country oder Super Mario 64. Viele meinen ja, Nintendos Angebot an Games sei zurückgefallen und würde sich heute nur noch an die jüngere Generation richten, die nur auf Partyspiele stehen. Aber ich finde, dass es immer schlechte kommerzielle Jahre gibt und dann auch mal wieder etwas bessere, wo Nintendo gut verkauft. 2008 zum Beispiel gab es auf der E3 nur 2 Spiele, die vorgestellt wurden. Das waren Animal Crossing Let's go to the City und Wii Music. Wenn wir das ganze von heute betrachten, haben wir echte Bomben, a la Metroid Other M, Donkey Kong Country Returns oder Zelda Skyward Sword, die im nächsten Jahr erscheinen. Auch der 3DS wird auch die Core-Gamer wieder begeistern.
So genug von mir. Wie seht ihr den Vergleich von Nintendo von Früher und Heute?

Melde dich doch wieder mal im Chat. Cool
Ralitsa
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep, 2010 16:58    Titel:

Also...
Ich finde ja, dass die Spiele genau so gut sind wie früher, trotz verbesserter Grafik. Manchmal macht's Spaß auch mal die alten Spiele zu spielen. Egal welches Spiel neu kommt, es wird immer so gut sein wie das alte. Da kann es meinetwegen noch so viele Neuerungen haben. Zu viele Neuerungen sind irgentwann auch zu viel. Aber es macht auch immer Spaß etwas neues zu entdecken.
Meine Meinung Smile
Testredakteur
Testredakteur

BeitragVerfasst am: So 12 Sep, 2010 18:08    Titel:

Da kann man sich tot streiten und diskutiern.

Es kommt darauf an, mit welchen Konsllen etc. man aufgewachsen ist^^
Daher kommt auch meist der ganze "Fanboy"-stuss...

Ich bin mit SNES und co. aufgewachsen, deswegen spiel ich die auch immernoch sehr gerne (wenn nich sogar am liebsten).
Diejenigen, die mit Gamecube und Wii groß werden werden die bevorzugen.

und man kann nicht wirklich sagen damals war alles besser.
Die Qualität (Grafik, Sound etc.) entwickeln sich stetig weiter und hin und wieder gibt es auch wieder Spiele die den klasisschen einfachen Charme immernoch haben.

Man darf sich nicht auf eins fixiern, es ist heute nicht schlechter als damals, man muss nur richtig gucken :p

Von daher, schaut doch einfach mal rein! Very Happy

Wir lieben euch!

MfG
Maxi Gumba
Bob
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: Di 15 März, 2011 14:29    Titel:

also ich finde man früher waren spiele einfach schwerer als heute :> das macht dann immer wieder spass weils herausfordernd ist, da kann man es nach 2 jahren wieder aufpacken und hat wieder ne herausforderung.
Die Stange ist heute einfach nichtmehr so hoch.

Manchmal sind das halt immernoch Delikatessen :>
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zockerworld Board Foren-Übersicht -> Nintendo Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.